3. Liga - Preußen Münster

Loblied auf die Zweite Liga

Loblied auf die Zweite Liga

Grätsche statt Steilpass

Heute startet eeeendlich die Zweite Liga. Sie bestach schon immer weniger durch große Kunst als durch Leidenschaft. Ein Rückblick auf ehrliches Bemühen und elegantes Scheitern.

Magdeburger im Rausch

Magdeburger im Rausch

15 Minuten Wechselgesang!

Dass die Fans vom 1. FC Magdeburg Vollgas geben können, wissen wir. Dieser nicht enden wollende Wechselgesang beim Heimspiel gegen Preußen Münster hat uns dennoch nachhaltig beeindruckt.

Durch die Partynacht mit Ansgar Brinkmann

Durch die Partynacht mit Ansgar Brinkmann

Geheimtipp: »Tödliche Mischung«

Münster, Bielefeld, Ahlen, Gütersloh: Keiner kennt die westfälische Diaspora so gut wie Ansgar Brinkmann. Doch in diesem drögen Landstrich überzeugte er nicht nur sportlich, sondern auch im Nachtleben. Hier gibt er ein paar todsichere Ausgehtipps.

Schalkes erstes Fußballinternat

Schalkes erstes Fußballinternat

Café Gelsenkirchen

1972 war das visionär – ein Nachwuchsinternat für die Schalke-Profis von morgen. Die revolutionäre Idee sorgte für erfolgreiche Profikarrieren und ungewollte Vaterschaften. In unserer Bundesliga-Jubiläumsausgabe begab sich Christoph Biermann auf die Spuren der einstigen Knappen.

Seiten