WM 2018 - Brasilien

Dani Alves jubelt zu früh

Dani Alves jubelt zu früh

Celebratio praecox

Schöner Moment gegen Ende des Copa-America-Finals zwischen Brasilien und Peru: Dani Alves und seine Pantomime von »Och Menno!«, als er glaubt, der Pfiff des Schiedsrichters in der Nachspielzeit würde die Partie beenden. 

Brasilien-Deutschland im 11FREUNDE-Liveticker

Brasilien-Deutschland im 11FREUNDE-Liveticker

Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu!

Heute vor fünf Jahren: 7:1 gewinnt Deutschland im WM-Halbfinale gegen Brasilien. Würde dieses Ergebnis nicht morgen früh frischtätowiert auf Jerome Boatengs Unterarm prangen, wir würden es wohl nicht glauben. War wie immer keine verlässliche Quelle: der 11FREUNDE-Liveticker.

Über den Zauber der Partie Brasilien gegen Argentinien

Über den Zauber der Partie Brasilien gegen Argentinien

Wach sein!


Stellt man sich als deutscher Fan nachts den Wecker, geht es in der Regel um US-Sport. Für Fußballspiele der Copa América verzichtet man eher nicht auf Schlaf. Dabei lohnt sich das – gerade bei Schlachten wie der zwischen Argentinien und Brasilien heute Nacht.

Brasilien-Belgien im Liveticker

Brasilien-Belgien im Liveticker

Kewin de Bruyne

Kevin de Bruyne entzaubert Brasilien quasi im Alleingang. Neymar und Co sagen: »Seleciao!«, Belgien wird vom Geheim- zum Tatsächlichfavorit. Geht jetzt traurig im Park Schwalben beobachten: der Ticker. 

Im Liveticker: Serbien gegen Brasilien

Im Liveticker: Serbien gegen Brasilien

Brazielwasser getrunken

Brasilien schlägt Serbien. Vor dem Anpfiff mussten sie noch viele Kicker ersetzen, weil sie nach dem Deutschland-Spiel mit einer Zwerchfellverletzung ausfielen. Findet das alles gar nicht lustig: der Ticker.

Zum Tod von Carlos Alberto

Zum Tod von Carlos Alberto

Der ewige Kapitän

Carlos Alberto Torres war Kapitän der Seleção und Weltmeister 1970. Nun starb der brasilianische Verteidiger im Alter von 72 Jahren. Er bleibt der Schütze des »perfekten Tores«.

Angstgegner Deutschland

Angstgegner Deutschland

Der große Partyschreck

Von wegen Italien-Trauma: Der viel mächtigere Fluch bei Turnieren geht von den Deutschen aus. Seit einem halben Jahrhundert hat Deutschland neunmal den Gastgeber besiegt. Sogar bei der Heim-WM 1974.

Ex-Profi dreht Film mit Jean-Claude van Damme

Ex-Profi dreht Film mit Jean-Claude van Damme

Kickbox It Like Ronaldinho

Fußballprofis eröffnen nach der Karriere Soccerhallen oder werden TV-Experte. Langweilig, findet Ronaldinho – und dreht mit Jean-Claude van Damme ein Remake des Films »Kickboxer«.

Romario wird 50

Romario wird 50

Sturm und Drang

Romario galt als Genie des Strafraums, aber auch als unausstehlicher Egomane. Bis zur Geburt seiner Tochter. Eine Würdigung zum 50. Geburtstag.

Immer da, wo's brennt

Immer da, wo's brennt

Dantes Inferno

Das 1:7 Brasiliens gegen Deutschland war Schmach genug für ein Fußballerleben. Nun musste sich Dante auch noch 1:5 von den Bayern schlagen lassen. Was hat er bloß verbrochen?

Seiten