Kanada

Systematischer Missbrauch im Sport

Systematischer Missbrauch im Sport

Kein Einzelfall!

Im kanadischen Frauenfußball wurden Spielerinnen sexuell missbraucht. Erst jetzt, elf Jahre später, melden sich die Betroffenen zu Wort. Wie konnte das passieren?

Das ist Bayerns neues Wunderkind Alphonso Davies

Das ist Bayerns neues Wunderkind Alphonso Davies

Oh, wie schön ist Kanada

Seit gestern steht fest: Alphonso Davies wechselt zu Bayern München. Der Mittelfeldspieler ist gerade mal 17 Jahre alt und Kanadas jüngster Nationalspieler aller Zeiten – und das alles nur, weil sein Vater keine Waffe in die Hand nehmen wollte.

Marokkos verzweifelter Kampf um die WM 2026

Marokkos verzweifelter Kampf um die WM 2026

Höhere Mächte

Marokko bemüht sich bereits zum fünften Mal um das WM-Gastgeberrecht. Doch gegen das Triumvirat aus USA, Mexiko und Kanada scheint es politisch chancenlos. 

Der Depp der Stunde

Der Depp der Stunde

Kanada nichts anderes machen?

Kanadas Cyle Larin und sein Frank-Mill-Moment aus dem Gold-Cup-Spiel gegen El Salvador.

Torwart verlässt nach Horror-Spiel das Land

Torwart verlässt nach Horror-Spiel das Land

Auf der Flucht

In Schottland hat ein Torwart nach einem richtig miesen Tag das Land verlassen. Die Geschichte einer spektakulären Flucht.

Paul Stalteri über Werder, Schaaf und Kanada

Paul Stalteri über Werder, Schaaf und Kanada

»WM-Gastgeber? Warum nicht!«

»Oh, Paul Stalteri, you are the love of my life«, sangen einst die Fans der Tottenham Hotspur über, genau, Paul Stalteri. Auch bei seinem Stationen in Bremen und Mönchengladbach war der Kanadier Publikumsliebling. Ein Interview über die WM-Chancen seines Heimatlandes und den Abschied von Thomas Schaaf.

Seiten