DDR

Was macht eigentlich Dariusz Wosz?

Was macht eigentlich Dariusz Wosz?

Shopping King

Dariusz Wosz trug in seinem Leben drei verschiedene Nationalitäten, zwei Mal wurde er Nationalspieler. Sein zu Hause fand er schließlich in Bochum. Weshalb es dort nur eine einzige echte »Zaubermaus« gibt. Bis heute.

Heute vor 35 Jahren: Warum starb Lutz Eigendorf?

Heute vor 35 Jahren: Warum starb Lutz Eigendorf?

»Eventuell vergiftet«

1979 floh Lutz Eigendorf nach einem Spiel von BFC Dynamo beim 1. FC Kaiserslautern in den Westen. Vier Jahre später starb er an den Folgen eines Autounfalls – unter fragwürdigen Umständen. Der Historiker Andreas Holy hat sich mit dem Fall befasst.

Berlins vergessener Fußballheld

Berlins vergessener Fußballheld

Der weiche Mäcki

Am Ball war er kaum zu stoppen. An der Flasche leider auch nicht. Heute vor zwanzig Jahren starb der ehemalige DDR-Nationalspieler Reinhard Lauck.

Seiten