Argentinien

Flugzeug kreuzt Superclasico

Flugzeug kreuzt Superclasico

Über den Pyrowolken

WAS.FÜR.BILDER! Während unten die Mannschaften von Boca und River Plate ins Stadion marschieren, befindet sich oben ein Flugzeug im Landeanflug. Für uns definitiv der beste Flieger-Film seit »Airplane!«.

Maradona wird bei seinem neuen Klub frenetisch gefeiert

Maradona wird bei seinem neuen Klub frenetisch gefeiert

Ohh Diego, Diego!

Diego Maradona hat das Traineramt bei Gimnasia, dem Tabellenletzten der argentinischen Liga übernommen. Eine irre Idee? Ein PR-Stunt? Keine Ahnung. Denn fest steht: Die Freude in seinem Gesicht war es schon wert. Oder wie Maradona selbst sagt: »Ich habe mich heute wie im Himmel gefühlt.« 

WM-Finale 1930

WM-Finale 1930

U Are Gray

Heute vor 89 Jahren gewann Uruguay die erste Weltmeisterschaft überhaupt. Die Bilder vom Finale (4:2 gegen Argentinien) sind beeindruckend. Auch wenn es quasi unmöglich ist, dem Ball zu folgen.

Als Martin Palermo drei Elfmeter in einem Spiel verschoss

Als Martin Palermo drei Elfmeter in einem Spiel verschoss

Rekord für die Ewigkeit

Heute vor 20 Jahren tritt Martin Palermo zum Elfmeter gegen Kolumbien an. Und kurz darauf nochmal. Und kurz darauf halt nochmal. Bis er den Platz verlässt, ohne ein einziges Tor erzielt zu haben - Weltrekord!  

Seiten